Abschied

Letzter Törn

Nachdem wir im letzten Jahr  nach soviel Verletzungspech, noch einen tollen sechswöchigen Törn in den östlichen schwedischen Schären hatten (s. Reisebericht 2008),haben wir unsere „alte“ Bavaria natürlich nur schweren Herzens in Schleswig, Anfang Oktober 2008, abgegeben.

Wobei die Emotionen bei dem „Ämterhäufenden“ und der „Einparkenden“ deutlich unterschiedlich waren. Nachdem der Auszug mit gefühlten 300 Umzugskisten und mehrfachen Transporten von Neustadt nach Ahrensburg (in den relativ kleinen Keller) dann fast vollbracht war, segelten wir ein letztes Mal, voller Erinnerungen und aufregender Erlebnisse in unseren Köpfen mit unserer ollen, braven Bavaria zur Ab- und Übergabe nach Schleswig.

Obwohl wir meinten mit ganz wenig „Zeugs“ dorthin unterwegs gewesen zu sein, kam dann beim Ausladen noch mal eine ganze Menge „Kruscht“ oder „Schrott“ zu Tage. Auch dieser Mist wurde noch in den Keller gestopft.

Endlich dann ein Winter ohne Winterlager ohne Schrubben, Polieren und Ähnlichem, war aber auch gewöhnungsbedürftig.

Nebenbei natürlich immer der Gedanke an das neue Schiffchen, haben wir alles bedacht?     Na ja, wir gehen noch mal auf die Bootsmessen, da fällt einem ja immer noch was Neues ein.

 

[Home] [Susann] [Törn Archiv] [Törn 2011]

  [Wetter]