Die Hoppels

Anfang Juni haben wir dann das Schwesterschiff der Susann den Lübschen Adler II nach Boltenhagen überführt. Auch hier galt es schon kurz nach der Übergabe das ein oder andere “Problemchen” zu beseitigen. Aber das ist eine andere Geschichte und darüber berichten wir besser erst mit etwas Abstand.

Jacqueline und Hubertus wurden dann schnell zu den „Hoppels“, weil Hubi wohl in seiner Jugend so genannt wurde und irgendwie immer noch so durch die Gegend springt. Und Jacqueline, na ja, mit gehangen- mitgefangen!

Mittlerweile sind auch die „Hoppels“ als unsere Nachbarn in Bolti eingezogen, jetzt wird das Trainingslager weiter forciert, morgens wird das eine Boot getestet, nachmittags das andere. Das nenn ich Testen auf hohem Niveau. In der Tat lassen sich dann auch noch die einen oder anderen mehr oder weniger beträchtlichen Mängel ausmachen. Allerdings ist Herr Töbke von Comfortina Yachts immer ein kompetenter Ansprechpartner und um zügige Problemlösung bzw. Reparatur bemüht.

===> Fotos

 

[Home] [Susann] [Törn Archiv] [Törn 2011]

  [Wetter]