2010

Unser Törn nach Norwegen

Nachdem wir uns durch die umfassende Lektüre gearbeitet haben, standen im März die Details unseres Norwegen Törns endlich fest. Unterwegs haben wir  dann kurzfristig - sprich Wind und Wetterabhängig - entschieden welche Route wir wählen. Hierzu hatten wir im Vorfeld mit Hilfe unserer Navigationssoftware MaxSea insgesamt über 100 mögliche Etappenziele geplant. Ein Etappenziel war gekennzeichnet durch eine Ankermöglichkeit oder einen Hafen mit ausreichend Tiefgang.

Die Route nach Bergen führte über Dänemark und Schweden nach Risör in Norwegen und dann die norwegische Küste hoch bis Bergen. Dies ist die orange farbige Route in der Google Maps Darstellung. Die Rückreise (rote Route) ging von Bergen über Oslo nach Göteborg und Kopenhagen zurück nach Boltenhagen.

Von den folgenden Seiten aus könnt Ihr bequem auf alle Informationen zu unserer Reise nach Norwegen zugreifen. Viel Spaß!!

 

[Home] [Susann] [Törn Archiv] [Törn 2011]

  [Wetter]