2008

Das absolute Highlight !?

Andreas und ich planten unsere Skandinavien Tour. Starten wollten wir Mitte Mai 2008 ( geplante Heimkehr ca. Mitte September) und wir wollten über Dänemark die Südwest Küste Schwedens ansteuern. Von dort aus wollten wir uns dann Richtung Norwegen entlang hangeln.

Das nördlichste Endziel in Norwegen sollte dann Bergen sein.

Die Detailplanung sind wir gemütlich vorm Kamin, bei einem Glaserl Wein angegangen.

Aber wir hatten schon viel über die Häfen, die Küsten und Fjorde und die tolle Landschaft dort gelesen und gehört, sodass wir neugierig sind und unsere eigenen Erfahrungen diesbezüglich machen wollen.

Gelernt haben wir auch aus diversen Büchern und aus unseren bisherigen Erfahrungen auf “Hoher See”, dass sowieso immer Dinge passieren, mit denen man überhaupt nicht rechnet und niemals das gleiche “Unglück” oder “Pech” mehrmals eintritt...

...und genau das geschah, nach 2 Wochen beim Festmachen in Skagen hat es Susann erwischt. Beim Sprung vom Deck auf den Steg knickte das Knie weg. Diagnose Kreuzbandriss und Meniskus Abriß. An eine Weiterreise war nicht mehr zu denken. Gut, dass wir vor Antritt der Reise ein Rücktransportversicherung beim ADAC abgeschlossen hatten. Innerhalb von 12 Stunden war der Rücktransport organisiert und am übernächsten Tag um 07:00 stand der Krankenwagen aus Hamburg an der Pier. Susann wurde dann in Ahrensburg sofort operiert, aber das ist eine andere Geschichte.

Aber lest selbst wie dann doch alles anders kam.

 

[Home] [Susann] [Törn Archiv] [Törn 2011]

  [Wetter]